Unser Caller

Unser Caller: Lorenz Kuhlee

Gelernt hat Lorenz das Callen bei Al Stevens und
ist seit 1984 aktiver Caller.
Er callt regelmäßig für die Cool A’s in Bischofsheim (A2) sowie jeden ersten Freitag im Monat für die Disaster Dancers in Rüsselsheim (Plus und MS).

Lorenz
Lorenz

Er ist der erste deutsche Caller, der erfolgreich an der CALLERLAB Callercoach Ausbildung teilgenommen und diese auch als accredited Callercoach abgeschlossen hat.
Seitdem organisiert Lorenz auch regelmäßig Callerschulen
und hält Seminare.

Lorenz ist Active Member von Callerlab und ECTA, für ECTA war Lorenz als Training Director auch im Vorstand tätig.

In den nun über 30 Jahren seines Callens hat Lorenz mehrere Singing Calls für verschiedene Square Dance Labels aufgenommen.

Er callt neben Mainstream und Plus auch A1 und A2 sowie, wenn sich die Gelegenheit ergibt, auch etwas C1.

Privat lebt Lorenz mit seiner Frau Anja in Hessen,
und wenn er nicht seinem Beruf als Informatiker nachgeht, interessiert er sich sehr für traditionelle chinesische Medizin.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Advanced 2 – Square Dance